JP-G.de - Willkommen!

Das ist meine persönliche Website. Hier findet man Informationen über mich, meine Publikationen, Lehrmaterial und The Bright Side of Mathematics.

Ein paar Worte zu mir:

Ich bin ein Mathematiker und arbeite momentan an der Technischen Universität Hamburg. Durchgängig gerne verbreite ich Wissen und arbeite deswegen an vielen Projekten, um Lernmaterialen zur Mathematik herzustellen. The Bright Side of Mathematics ist mein größtes Ergebnis bisher und es wächst weiter. $$\mathbb{W}\text{issen} \xrightarrow{n \rightarrow \infty} \infty $$ Jeder, der an Mathematik interessiert ist, kann alle meine Video-Tutorials kostenlos auf YouTube anschauen. Falls man mich jedoch unterstützen möchte, kann man dies auf meiner Steady-Seite sehr gerne tun.

Momentan arbeite ich an der Technischen Universität Hamburg as wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt MINTFIT Hamburg.

Davor war ich als Lehrkraft für besondere Aufgaben im Fach Mathematik an der Hochschule Merseburg angestellt und ich war ich Dozent und Forscher der Technischen Universität Hamburg am Lehrstuhl Angewandte Analysis bei Prof. Dr. Marko Lindner. Darüber hinaus promovierte ich unter Betreuung von Prof. Dr. Hermann Schulz-Baldes im Gebiet der mathematischen Physik und Funktionalanalysis.

Weiterhin interessiere ich mich für Spektraltheorie, Störungstheorie, dynamische Systeme und für mathematische Fragestellungen der Physik.


Impressum —— Datenschutzerklärung —— Kontakt